от Сибири до Европы

форум

Здравствуйте, гость ( Вход | Регистрация )

• Страница 1 из 1
  • 1
Как мы можем спасать нашу любовь?
    Angelina Дата: Четверг, 17.02.2011, 13:04 | Сообщение # 1

Место обитания:
Hamburg
Privet, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat brauche. Es geht um meine Liebesgeschichte. Ich bin Deutsche und spreche leider nur schlecht Russisch, aber mein Liebling kommt aus Omsk.
Das Problem ist nun, wie wir eine Zukunft aufbauen können. Zuerst ist es aus vielen Gründe besser, dass wir in Deutschland leben und nicht in Russland. (Ich war schon mehrmals in Omsk, aber ich kann mir nicht vorstellen, dort zu leben).
Es ist für uns beide die große Liebe!!
Nun musste Sascha zur Armee. Dort ging es ihm sehr schlecht!!! Aber er hat viel Ahnung von Dokumenten und wurde deswegen schließlich in der Verwaltung eingesetzt. Nun geht es ihm besser. Er ist immer noch dort. Wenn er wiederkommt, waren wir insgesamt 17 Monate getrennt! Die Trennung ist für uns beide schrecklich, teilweise konnten wir monatelang keinen Kontakt haben, und ich wusste nicht, wo er ist!! Er wollte mich unbedingt im Juni wieder besuchen. Ich bereite schon alles vor.

Aber jetzt das große Problem: Er hat mir heute erzählt, dass er vielleicht bald ein Dokument unterschreiben muss. In diesem Dokument verpflichtet er sich, in den nächsten Jahren nicht ins Ausland zu reisen!!!!! Das bedeutet, dass wir nicht heiraten können, nicht zusammenleben, nichts! Wir warten insgesamt schon über 2 Jahre! Wir wollen endlich eine Familie haben! Natürlich kann ich nach Russland gehen, aber er wollte auch Karriere in Deutschland machen. Nach "ein paar Jahren" sind seine und meine Karrierechancen vorbei. Ich würde auf Kosten und Gnade seiner Eltern mit in deren Wohnung leben und müsste wohl alles so machen, wie sie es wollen. Ich möchte aber mein eigenes Geld verdienen, ich habe lang studiert, und wir wollten ein Haus bauen usw.
Dieses Dokument würde alles, alles kaputtmachen! Was kann man nur machen? Weiß jemand hier von solchen Dokumenten? Sind sie überhaupt gültig? Reicht nicht das schriftliche Versprechen, dass er über die Militärgeheimnisse schweigt? Was passiert, wenn er es einfach nicht unterschreibt? Wir sind beide ganz kaputt und ratlos. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Deutsch schreibe. Ich kann etwas Russisch, aber ich kann auf Russisch nicht so komplizierte Sachen formulieren. Ich hoffe, dass hier jemand Hilfe weiß! Oder eine Stelle, wo wir Hilfe finden können! Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Hamburg
Angelina

Поблагодарить за сообщение  
    vasya Дата: Четверг, 17.02.2011, 16:22 | Сообщение # 2

Место обитания:
Bremen
Angelina, привет
надеюсь вы можете читать на русском языке?
конечно ваша история и ситуация довольно сложная, но мне кажется, что ваш любимый Саша не так сильно любит вас как вы его, для влюблённых нет преград, но в данном случае он строит их сам, возможно для того чтобы вас перетянуть на свою сторону, а точнее в Омск, хотя могу ошибаться и всё совершенно не так.
    Angelina Дата: Четверг, 17.02.2011, 20:31 | Сообщение # 3

Место обитания:
Hamburg
Привет fossil,
большое спасибо за Ваш ответ. Да, я могу читать на русском языке а также писать немного (с ошибками). Если я правильно понимала это: Он так же сильно не любит меня, так как он строит преграду. Но что он делает? Он принимает только указания. Что он может делать, если он при армии? Он там бьется и т.д., и он радовался, когда он переводился в управление. К сожалению, я не могу переводить это слово: "перетянуть". Я твердо верю в его любовь. Он так же печален как я! Не знаете ли Вы, что можно делать? Или кто-то ориентируется здесь с русским законодательством? В Германии что-то в этом роде было бы невозможно, во всяком случае.
Angelina
    vasya Дата: Четверг, 17.02.2011, 21:05 | Сообщение # 4

Место обитания:
Bremen
Angelina, как я понял, у него служба в армии сверхсрочная (по контракту), значит ему нравится служить и семья на втором месте.
а вообще любить военного это только романтика из красивых книжек, в жизни всё иначе, по себе знаю и знаю все страдания своей тогда юной жены.
    Angelina Дата: Четверг, 17.02.2011, 23:01 | Сообщение # 5

Место обитания:
Hamburg
О нет, нет, он должен отрабатывать военную службу! Он - не добровольный солдат! Большое спасибо за Ваше сочувствие, но он настоящее вопреки его собственной воле в армии!
    @lex_333 Дата: Четверг, 17.02.2011, 23:16 | Сообщение # 6

Место обитания:
Köln
Angelina, "перетянуть" - ziehen.
Was ich sagen zu deine Geschichte wollte, dass wäre besser, wenn du in Omsk zu deine Sascha umziehen kann. Weisst du schon, wie lange hält die Schweigepflicht? Ich schätze 5 Jahre. Ihr könnte dann in diese Zeit schon eine Familie gründen. Findet ihr arbeit da, wo ihr wohnt, in Omsk kann man auch gute Chansen mit deine Studium haben. Gibt es vielleicht schon Unternehmen, die mit Deutschland arbeiten, die dafür zweisprachige Mitarbeiter suchen,... usw. Danach, wenn die Schweigeplicht endet, kehrst du mit deine Familie zurück nach Deutschland.
Ich verstehe, warum dein Sascha so froh war, als er in der Verwaltung eingesetzt. Dort hat er ruhige Leben, als in Kaserne, wo ihn bestimmt ältere Rekruten antrieben.
Ich habe auch die Schweigepflicht gehabt, obwohl meine Dienst in Bau Truppen war.

Mein Rat - Fragst du bei Rechtsanwalt, der zweisprachig ist, der zweite Studium in Russland gemacht und hat wirklich die Ahnung in solche Geschichten. Diese Anwälte kannst du in vielen russichen Zeitungen finden.

Да уж, давно я не писал столько по немецки....аж голова задымилась....

Angelina Дата: Пятница, 18.02.2011, 17:46 | Сообщение # 7

Место обитания:
Hamburg
Hallo Alex, vielen Dank. Ja, leider ist es nicht so einfach. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es gibt bestimmte Hindernisse, nach Omsk zu ziehen. Z. B. wären wir ständig in der Wohnung seiner Eltern, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen(!) Auch kann ich wirklich nicht im Entferntesten genug Russisch, um zweisprachig zu arbeiten, und da bleibt wohl nur noch Wurstverkäuferin übrig... (
Ich würde eben gern wissen, ob er das unterschreiben m u s s, und was passiert, wenn er es nicht tut. Sie müssen ihn doch vorher über die Konsequenzen informieren, bevor sie ihn in irgendwelche hochgeheimen Sachen reinziehen!
Ja, einen Anwalt werde ich auch versuchen zu finden. Habe auch eine Freundin in Omsk, die Anwältin ist, ich werde sie morgen anrufen.
Ihr könnt mir aber gern weiter Rat geben! Jede Information kann helfen! Denn wer weiß, wann er das unterschreiben soll.
LG
Angelina
    @lex_333 Дата: Пятница, 18.02.2011, 23:14 | Сообщение # 8

Место обитания:
Köln
Ich wünsche dann dir Angelina, alles Gute und viel Erfolg!!!!
    Землячка Дата: Четверг, 24.02.2011, 20:27 | Сообщение # 9

Место обитания:
Гамбург
Quote (Angelina)
wären wir ständig in der Wohnung seiner Eltern

dort warten schon auf Sie leere Mietwohnungen, es ist nun immer die Frage des Geldes))

Quote (Angelina)
und da bleibt wohl nur noch Wurstverkäuferin übrig... (

und was bleibt ihm da übrig?!
Hat er ein Studium, dass hier sofort anerkannt wird?

Quote (Angelina)
ich würde eben gern wissen, ob er das unterschreiben m u s s

warum fragst ihn nicht direkt?!
es hängt von mehreren Sachen ab)

Quote (Angelina)
und was passiert, wenn er es nicht tut.

ganz bestimmt- fliegt er aus dem Dienst))

Quote (Angelina)
Sie müssen ihn doch vorher über die Konsequenzen informieren, bevor sie ihn in irgendwelche hochgeheimen Sachen reinziehen!

hast du überhaupt Ahnung, was für ein System das ist?

Der Beweis dafür, das es intelligentes Leben im All gibt ist der, dass es sich bei uns noch nicht gemeldet hat.
  • Страница 1 из 1
  • 1
Поиск:

Copyright © 2025 | Соглашения пользователя | Обратная связь